Tennis Aktuelles

Tennismannschaft der SG Herren60 spielt erstmals in der A- Klasse
--- Start der Verbandsspiele am 30.April --- sportliches Ziel Klassenerhalt ---

Lüxem/Hasborn: Die Tennisherren Ü60 DJK Hasborn / SV Lüxem bilden seit 2013 eine Spielgemeinschaft (SG). Bereits im 1.Jahr konnte die Meisterschaft in der D- Klasse ohne Punktverlust mit 12:0 Punkten gewonnen werden. In der

C- Klasse spielte die SG vier Jahre, unterbrochen von einer Spielzeit 2015 in der B-Klasse. 2018 gelang erneut der Aufstieg  in die B- Klasse, nachdem 2017 mit dem TC Neroth ein dritter Verein zur heutigen SG Hasborn/Lüxem/Neroth hinzugekommen war. 2019 erreichte die Mannschaft einen 2.Platz mit 7 Pluspunkten. Nach einer  Auftaktniederlage im Spiel in Ürzig und einem  Unentschieden gegen den späteren Meister der B- Klasse dem TC Montabaur,  war der erstmalige  Aufstieg in die A- Klasse geschafft!

Die Gründungsmitglieder Dieter Stephany (Mannschaftsführer), Rainer Kiesgen, Dietmar Beckhäuser, Reinhold Gnad, Wolfgang Rippinger und Ferdi Teusch gehören auch dieses Jahr zum Spielerkreis. 2017 wurde die Mannschaft ergänzt durch Heinz Nehrenheim von der TC Neroth. 2018 verstärkte Dieter Gierden von der DJK Hasborn das Team. Sportliches Ziel 2020 ist der Klassenerhalt. Drei neue Spieler aus Neroth: Klaus Schneider, Mika Peter und Rainer Gehendges sollen zum Klassenerhalt beitragen.

Trainiert wird auf der Tennisanlage in Hasborn, wo auch in dieser Saison zwei Heimspiele am 28.Mai und 16.Juni ausgetragen werden.

Am 1. Spieltag, 30.April muss die SG auswärts gegen die starke Mannschaft des TC Hoppstätten/Weiersbach antreten. Das 1. Heimspiel findet am 07.Mai gegen TC Laudert auf der Tennisanlage des SV Lüxem statt. Die Bewirtung bei den Heimspielen hatte über Jahre  federführend Werner Maas übernommen. Seine Kochkunst und Verlässlichkeit hat nachhaltig zur Teambildung beigetragen. Seit dem Vorjahr hat diese Aufgabe Dieter Gierden mit viel Geschick übernommen.

Voraussichtlicher Spielbeginn jeweils 14:00 Uhr bei allen drei Heimspielen.


Im Bild die Aufstiegsmannschaft der SG Hasborn/Lüxem/Neroth
von links nach rechts: Dieter Stephany, Rainer Kiesgen, Heinz Nehrenheim, Dieter Gierden, Reinhold Gnad, Hanni Ehlen, Wolfgang Rippinger, Ferdi Teusch und Dietmar Beckhäuser

 

PR-Bericht 10.03.2020  /  Dieter Stephany, Mannschaftsführer


Abteilungsversammlung, 13.01.2019

Die DJK Hasborn lädt ganz herzlich zur Abteilungsversammlung der Tennisabteilung für Sonntag, den 13. Januar um 18.30 Uhr ins Tennishaus ein.

Tagesordnungspunkte:

  • Begrüßung durch den Abteilungsleiter F. Teusch
  • Tätigkeitsbericht zur Saison 2018 und den Medenspielen durch den Abteilungsleiter
  • Bericht zur Freundschaftsrunde von B. Rehm,
  • Neuwahlen des Vorstands (mehrere Vorstandsmitglieder scheiden aus)
  • Vorschau für 2019: Mannschaften für die Medenspiele und
  • Veranstaltungen
  • Tennistraining
  • Abschlussworte

Anträge sind bis zum 10.1.2019 an den Abteilungsleiter zu richten.


Neuwahlen des Tennisvorstandes:

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In der Abteilungsversammlung am 13. Januar 2019 wird ein neuer Vorstand gewählt. Obwohl das vergangene Tennisjahr ein sehr erfolgreiches war, seien es die sportlichen Erfoge oder die konstand gute Entwicklung hier besonders im Jugendbereich, werden einige Vorstandmitglieder nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen. Damit in der Tennisabteilung weiter ein guter Vorstand für zufriedene Spieler und eine interessante Abteilung sorgt, soll sich jeder der bei uns spielt einfach mal fragen, ob nicht mit seinem Tun und Mitwirken im Vorstand schon ein guter Anfang gemacht ist.

Abt.-Leiter
Ferdi Teusch


Das Tennisjahr  neigt sich dem Ende zu.  Das Außentraining ist beendet und die Plätze werden für den Winter hergerichtet. Ebenfalls sollen Reinigungsarbeiten im Tennishaus erledigt werden. Beginnen wollen wir freitags den 19.10. ab 15.oo h,  montags den 22. ab 16.oo h geht es weiter.
Wer Lust und Zeit hat ist gerne gesehen, denn "Viele Hände, schnell ein Ende." Jeder erwachsene Spieler, der Pflichtarbeitsstunden zu leisten hat, hat hier die letzte Möglichkeit für dieses Jahr.


Clubmeisterschaft 2018: im Bild die Finalisten


Die Tennisabteilung der DJK im Erfolgsrausch. In der entscheidenden letzten Tenniswoche der Saison 2018 erspielten sich die DJK ler drei Meistertitel.

Die Spieler der Herrenmannschaft nach dem entscheidenden Sieg mit 12:2 gegen Manderscheid

 

Die Spieler der Jungen U 15 nach dem entscheidenden Sieg mit 10:4 gegen Manderscheid

 

Die Spieler der Ü60 nach dem entscheidenden Spiel in Mettendorf

 


Traditionelles Schleifchenturnier an Pfingstmontag.

 

Tennis_Belegungsplan_2018_04

Fotogalerie

picture-0040

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot oder möchten Sie einfach nur Tennis spielen?
Kontaktieren Sie uns!

Ansprechpartner: Ferdi Teusch

tennis@djk-hasborn.de