Laufen Aktuelles

Aktuelles von den Lambachläufern

 

Super Detlef!!

Bei den Rheinland-Meisterschaften hat Detlef in der AK55 den 3.Platz in der Zeit von 1:32:07 belegt 💪💪Hammer!!


Winterzeit!!

Seit dem 28.10.2018 findet unser Lauftreff sonntags um 09:30 statt. Wo startet der nächste Lauf? Hier kannst du gucken


Einige von uns waren wieder mal fleisig 🙂

Detlef ist in Föhren beim 6. IRT-Läufermeeting bei Bitburger 0,0% Lauf an den Start gegangen und hat die 10 km in einer Zeit von 42:39 min hinter sich gebracht. Damit war er knapp 2 min schneller als letztes Jahr.

Klaus ist in Köln seinen ersten Marathon gelaufen und hat mit einer Zeit von 4:51:00 gefinisht! Respekt!!!

Martin ist ebenfalls in Köln an den Start gegangen und hat den Halbmarathon in einer Zeit von 02:05:44 absolviert...


Unsere neuen Klamotten sind da 🙂 Danke unserem Hauptspender "Fahrschule Speed" und den Sportvereinen für den Zuschuss...


Unseren diesjähriges Sommergrillen fand auf der Gipperather Schutzhütte statt. Bei schönem Wetter haben wir es uns gut gehen lassen.
Danke allen die uns den Tag ermöglicht haben.

Weitere Bilder


9. Hasborner Freundschaftslauf

Petrus hatte ein einsehen und hat die Temperaturen pünktlich zum Freundschaftslauf um 10 Grad fallen lassen. Bei dann "nur" noch 27 Grad begaben sich 52 LäuferInen auf die 5, 10 und 20 km Strecken. Hier geht es zu den Bilder


Firmenlauf Wittlich 2018

Beim diesjährigen Firmenlauf in Wittlich sind wir mit zwei Staffeln angetretten. Die Mixed-Staffel belegte mit einer Zeit von 1:35:09 den 20. Platz. Die Herren-Staffel belegte den 58. Platz mit einer Zeit von 1:38:39.


St. Wendel

Detlef ist mit ein paar Laufkollegen der Grünewaldläufer in St. Wendel den Halbmarathon gelaufen. Mit einer Zeit von 1:37:16 hat er in der Altersklasse Platz 3 belegt.
Super Detlef!!!


Die Sommerzeit ist da 🙂

Hallo Lauffreunde, ab dem 28.03.2018 treffen sich die Lambachläufer wieder mittwochs um 18:30 Uhr. Erster Sommerzeitauf startet in Gipperath.


Die Winterzeit hat begonnen

Hallo Leute, unser Lauftreff startet nun wieder sonntags um 10 Uhr. Wir beginnen am 5. November in Hasborn am Tennishaus und dann immer abwechselnd in Plein (Bahnhof), Gipperath (Gasthaus) und Hasborn.


Letzer Sommerzeitlauf

Unseren letzten Lauf in der Sommerzeit beendetet wir mit einem gemütlichen Essen im Gasthof in Gippertah. Hier ein paar Bilder.


8. Hasborner Freundschaftslauf 2017

Bei schönen Laufwetter wurde unser diesjähriger Freundschaftslauf durchgeführt. Hier geht es zu den Bildern.


Sommergrillen

Am 4. August veranstalteten wir unser traditionelles Sommergrillen. Dieses Jahr trafen wir uns dazu am Pleiner Sportplatz. Fleisch und Salate waren wieder vorzüglich, die Getränke sowieso :). Wie jedes Jahr wieder ein gelungener Abend!!

Wir danken allen, die uns den sehr schönen Abend ermöglicht haben.

Weitere Bilder


36. Lohners – Vulkan – Marathon

Nachdem Carsten M. verletzungsbedingt ausfiel, starteten in Mendig beim Halbmarathon leider nur Carsten T. und Detlef. Bei schönem Laufwetter (10 Grad und leichtem Nieselregen) absolvierten sie die hügelige Strecke bravourös.


Altburger Drachenlauf

Nachdem wir letztes Jahr mit 12 Läufern unseren Mittwochslauf an die Altburg nach Schalkenmehren verlegt haben, starteten trotz einiger Verletzungen und Urlaubsbedingter Abwesenheit dieses Jahr auch wieder 6 Läufer beim Drachenlauf. Der Auftakt ins Laufjahr ist gemacht. Hier ein paar Bilder


Die Sommerzeit hat begonnen.

Hallo Leute, unser Lauftreff startet nun wieder Mittwochs um 18:30 Uhr. Wir beginnen am 29.3 in Hasborn am Tennishaus und dann immer abwechselnd in Plein (Bahnhof), Gipperath (Gasthaus) und Hasborn.


Winterwanderung

Am 07. Januar veranstalteten wir unsere diesjährige Winterwanderung. Bei Minustemperaturen und gefrierendem Sprühregen machten wir uns über den Radweg auf Richtung Eckfeld. Leicht durchgefrohren wartete kurz vor Laufeld Glühwein und Kinderpunsch (Dank an Dagmar und Kerstin) auf uns. Gut gestärkt traten wir dann den Rest unserer Reise an. Im Gasthaus Höfchen angekommen, ließen wir nun in geselliger Runde und mit leckerem Essen und Trinken den schönen Tag ausklingen. Hier ein paar Bilder


Langsur

Beim diesjährigen Deulux Lauf in Langsur waren wir mit 5 Läufern am Start. Bei schönem Laufwetter hat jeder eine gute Zeit erreicht. Winne war mit seinem Ergebniss besonders zufrieden. Carsten hat ihn als Pacemaker unter 50 min gezogen 🙂 Rundum mal wieder ein gelungerner Laufnachmittag.


Unser diesjähriges Sommegrillen fand beim Hasborner Tennishaus statt. In großer Runde und schönstem Wetter hatten wir einen sehr schönen und gelungenen Abend. Es wurde viel gelacht und vorallem gut gegessen. Danke unserem Grillmeister Douglas und allen die einen Salat oder Nachtisch mit gebracht haben.

Grillen 2016

Weitere Bilder


Bei schönem Sonnenschein starteten ca. 120 LäuferInnen bei unserem 7. Hasborner Freundschaftslauf.

Da wir diese Jahr nicht nur eine Kamera im Zielbereich hatten, sondern auch zwei auf der Strecke, wurden viele schöne Fotos gemacht.

Hier einige Bilder


Auch dieses Jahr sind wieder einige aus unserem Lauftreff beim Kondelwaldlauf in Bengel an den Start gegangen. Mit dabei waren unter anderem unser neuer Mitglied Achim und unsere Nachwuchsläuferin Mira.

Kondelwaldlauf 2016

Weitere Bilder


Trotz Gewitter und dem schmuddelig feucht warmen Wetter wollte es sich kaum jemand aus unserem Lauftreff nehmen lassen das Heimspiel beim 1. Pleiner-Hospitzlauf für den guten Zweck zu versäumen. Die neue Streckenführung durch die leicht aufgeweichten Wälder unseres Laufrevieres war einfach nur klasse. Das spiegelte sich auch im durchweg positiven Feedback der zahlreichen Läufer aus den anderen Vereinen wieder. Danke an der Stelle an alle Helfer die trotz Gewitter im Wald die Stellung gehalten und uns super verpflegt hatten. Ohne die genauen Teilnehmerzahlen zu kennen behaupte ich, dass nie mehr Läufer in Plein waren. Das zeigt wieder einmal, dass der Trend zu Freundschaftsläufen geht und die Entscheidung unser Lauffreunde aus Plein den "Wettkampf" aufzugeben genau richtig war. Ich freue mich nach gestern nun noch mehr auf unseren Hasborner Freundschaftslauf am 16.07. um 17°°Uhr bei dem hoffentlich auch wieder viele Lauffreunde aus nah und fern teilnehmen.


Bei unserem letzten Lauf in Plein löschten wir unseren Durst in gemütlicher Runde bei der alten Pleiner Mühle.


Super Trainingslauf mit Freundschaftslaufcharakter in Gipperath von tollen Läufern aus verschiedenen Vereinen der Region.
In mehrenen Gruppen ging es, je nach Fitnessstand, über 12 oder 21km durch die Gipperather Wälder.
Natürlich gehörte auch heute der obligatorisch Kuchen (Danke Heike und Alexandra) und das gemütliche Zusammensitzen im Anschluss dazu.
Ich danke Allen die mitgelaufen sind und Sandra für die tolle Läuferverpflegung unterwegs.

 

Termine

Nov
18
So
Lauftreff – Plein @ Bahnhof
Nov 18 um 09:30 – 11:00
Nov
25
So
Lauftreff – Hasborn @ Tennisplatz
Nov 25 um 09:30 – 11:00
Dez
2
So
Lauftreff – Gipperath @ Parkplatz Kirche
Dez 2 um 09:30 – 11:00
Dez
9
So
Lauftreff – Plein @ Bahnhof
Dez 9 um 09:30 – 11:00
Dez
16
So
Lauftreff – Hasborn @ Tennisplatz
Dez 16 um 09:30 – 11:00
Dez
23
So
Lauftreff – Gipperath @ Parkplatz Kirche
Dez 23 um 09:30 – 11:00
Dez
30
So
Lauftreff – Plein @ Bahnhof
Dez 30 um 09:30 – 11:00
Jan
6
So
Lauftreff – Hasborn @ Tennisplatz
Jan 6 um 09:30 – 11:00
Jan
13
So
Lauftreff – Gipperath @ Parkplatz Kirche
Jan 13 um 09:30 – 11:00
Jan
20
So
Lauftreff – Plein @ Bahnhof
Jan 20 um 09:30 – 11:00

Kontakt

Wollen Sie bei uns aktiv werden oder nur am Lauftreff teilnehmen, bitte melden oder eine Email senden.

Anspechpartner: Detlef Schäfer